Sportanlage der SG Traktor Reinhardtsdorf

Sportanlage der SG Traktor Reinhardtsdorf

Der idyllisch gelegene Sportplatz der SG Traktor Reinhardtsdorf, umrahmt von grünen Wäldern und bizarren Felslandschaften, wurde 2004 als Kunstrasenplatz, an alter Stelle, neu errichtet. Das Sportgelände bietet 165 Sitzplätze und unzählige Stehplätze. Die Sportanlage bietet seit April 2011 eine Beschallungsanlage, welche kurz vor den Spielen für die Durchsage von Mannschaftsaufstellungen und aktuellen Vereinsinformationen genutzt wird.

Im Jahr 2014 wurde in Eigenleistung ein Bolzplatz (der Käfig) errichtet, welcher zusätzlich durch die Nutzung der Banden die Spielintelligenz, sowie die technische Entwicklung der Kicker fördert. Im Winter steht den Fußballern eine Mehrzweckhalle zur Verfügung, welche nur wenige Gehminuten vom Sportplatz entfernt ist.

Geplant und auch schon begonnen ist der Bau eines Kleinfeldrasenplatz. Hier können die kleinsten Punktspiele austragen und die Vorteile eines grünen Naturrasens genießen. Ebenso soll dieser Rasenplatz den "alten Herren" als Trainingsplatz zur Verfügung gestellt werden. Optimale Bedingungen also, um das Fußballspielen zu erlernen und zu vermitteln!