Die Zielstellung zum 23. Spieltag war klar, gegen Neustadt sollte ein Sieg her! Zwar fehlten einige Leistungsträger in den Reihen der SG, trotzdem war die Mannschaft heiß auf das Spiel. Dementsprechend startete Traktor engagiert in die Partie, erarbeitete sich im Mittelfeld rasch die Oberhand und versuchte vors Tor zu kommen. Dies gelang nach gut 15 Minuten dem reinhardtsdorfer Toni May, der im Alleingang auf’s neustädter Tor per Notbremse gestoppt wurde. Die Aktion glasklar, genauso klar hätte die Entscheidung ausfallen müssen, Schiedsrichter Warschkow hatte es jedoch nicht gesehen. Kurze Zeit später kam Lars Schmittner frei vors Tor, schob jedoch den Ball am Tor vorbei. Das 1:0 in dieser Situation überfällig. Nach gut einer halben Stunde kam der Torgarant des SSV, Marek Hakl, in den Gastgeberstrafraum und nutzte ein Abstimmungsproblem zwischen Verteidigung und Torhüter zum 0:1. Das Spiel lief weiter wie gehabt, bis der SSV in der 45. Spielminute erneut in Person von Georg Hakl zuschlug. Diesmal, so musste man neidlos anerkennen, stark herausgespielt.

In Hälfte zwei legte Trakor noch eine Schippe drauf, man wollte das Spiel noch nicht verloren geben. Immerhin hatte die SG nach wie vor mehr Spielanteile und bot insgesamt den besseren Fussball. Allein die zwingenden Chancen blieben aus, Neustadt verteidigte gut. In der 58. tankte sich der neustädter Thamm quasi im Alleingang durch die reinhardtsdorfer Abwehr, welche in dieser Situation erneut unglücklich agierte. Thamm nagelte den Ball aus gut 16m an die Latte, von wo der Ball im Netz landete, 0:3. All dem zum Trotz kämpfte Reinhardtsdorf weiter und kam in der 60. endlich durch Moritz Ehrlich zum Anschlusstreffer. Das gab nochmal einen Schub, ab jetzt spielten sich die meisten Szenen in der Gästehälfte ab. In der 76. Spielminute traf Toni May per Abstauber zum 2:3 Anschlusstreffer, plötzlich war das Spiel wieder offen. Vor allem Gästehüter Stegmann zeichnete sich in den letzten Minuten durch eine Reihe glänzender Aktionen aus und entschärfte fast alles was auf’s Tor kam. Reinhardtsdorf versuchte alles aber hatte am Ende kein glückliches Händchen mehr.

So bringt der SSV den knappen Sieg über die Runden, vor allem Marek Hakl bewieß erneut, dass er jeden Euro wert ist den er in Neustadt verdient. Reinhardtsdorf ließ dennoch nach dem Spiel die Korken knallen und verabschiedete Nick Lehmann, der kommende Woche in die Schweiz übersiedelt. Nach dieser moralisch bemerkenswerten Leistung kann die SG Traktor nächste Woche selbstbewusst nach Dohna fahren!

Published On: 29.05.2019Kategorien: FussballSchlagwörter: ,