Schon zum zweiten Mal vor dem offiziellen Rückrundenauftakt am kommenden Wochenende war unsere Elf in einem Nachholspiel gefordert. Zu Gast im heimischen Waldstadion war die SG Kesselsdorf, momentan auf einem guten 6. Rang in der Tabelle platziert. Nachdem man in der Vorwoche ein Remis gegen Gorknitz verzeichnen konnte, sollten nun die nächsten Punkte in Reinhardtsdorf behalten werden.

Die Partie begann verhalten. Beide Mannschaften suchten nicht sofort entschlossen den Weg nach vorn. In den ersten Minuten spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Für die Traktorelf sorgte Albert in der 5. Minute für die erste Torannäherung, auf der Gegenseite verspürte man in der 10. Minute einen ersten Hauch von Torgefahr. Von der ersten Minute an war zu erkennen, dass die Kesselsdorfer über eine reife Spielanlage sowie technisch versierte Spieler verfügen. So kam es in der 17. Minute zum ersten äußerst gefährlichen Angriff der Gäste. Zum Glück aus unserer Sicht war der Angreifer zu eigensinnig und Hering konnte den Abschluss parieren. Traktor hatte in diesen Minuten einige Abstimmungsprobleme, hinzu kamen einfache und unnötige Fehlpässe.

Doch auf einmal klingelte es in der 21. Minute im gegnerischen Gehäuse. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld konnte Kesselsdorf nicht entscheiden klären. Falke bedankte sich und staubte zum 1:0 ab. Von da an kam unsere Mannschaft immer besser in Fahrt. Vor allem Heinrich und Albert im Zentrum gaben durch ihre Zweikampfstärke, ihr Passspiel und gutes Stellungsspiel Stabilität in unsere Reihen. Nach vorn wurde geradlinig der Weg zum Tor gesucht, in der Rückwärtsbewegung ließ man Kesselsdorf unzählige Male in die Abseitsfalle laufen. Kurz vor der Halbzeit hätte man auf 2:0 erhöhen müssen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde sofort umgeschalten. Heinrich legte nach links außen für Häntzschel auf, der im Zentrum Katzschner bediente. Dieser konnte die Topgelegenheit leider nicht nutzen. So ging es mit einem verdienten 1:0 für Traktor in die Pause.

Um es kurz zu fassen, der Wiederbeginn hätte für unsere Mannschaft nicht besser laufen können. Unsere beiden Außenbahnspieler Katzschner und Häntzschel, die beide eine herausragende Leistung zeigten, überwanden den gegnerischen Schlussmann in der 48. und 52. Minute mit sehenswerten Fernschüssen.

Im weiteren Verlauf hatte die Traktorelf die Begegnung vollumfänglich im Griff. Kesselsdorf kam kaum noch zu gefährlichen Toraktionen. Unterdessen verpasste es Traktor, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der 70. Minute verpasste Häntzschel nach sehenswerter Vorarbeit von Ehrlich für die Vorentscheidung zu sorgen. Ebenso May in der 74. Minute oder ein direkter Freistoß in der 79. Minute hätten für das 4:0 sorgen können.

So kam Kesselsdorf, auch dank der gütlichen Mithilfe unseres Torhüters, in der 80. Minute zum Ehrentreffer. Praktisch im Gegenzug stellte May nach einem perfekten Zuspiel durch den eingewechselten Feßke den alten Vorsprung wieder her.

Unsere Mannschaft hat heute eine super Partie im Waldstadion abgeliefert. Es war eine von allen Spielern kämpferische Topleistung, die auch spielerisch mit einigen schönen Spielzügen auftrumpfen konnte. Nun gilt es, diese Leistung auch in den nächsten Spielen zu zeigen, damit auch am kommenden Wochenende die 3 Punkte in Reinhardtsdorf bleiben.

Published On: 02.03.2020Kategorien: FussballSchlagwörter: ,