Gelungener Test trotz Niederlage

Am vergangenen Sonntag spielte unsere M1 zu Hause gegen die U19 vom FC Oberlausitz-Neugersdorf, welche in der Regionalliga spielen. Gerade aus dem 3-tägigen Trainingslager in der Landessportschule Werdau zurückgekehrt, mussten alle Spieler nochmal an ihre Grenze gehen.

Durch einen klasse Konter, eingeleitet von Robin Albert, konnte Toni May zur 1:0 Führung abschließen. Auch im weiteren Verlauf wurden immer wieder schnelle Konter gesetzt, somit musste die Defensive der Gäste immer hellwach sein. Am Ende der ersten Halbzeit ging es mit dieser verdienten Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause konnte der Gegner durch zwei individuelle Schnitzer mit 1:2 in Führung gehen, aber die Gastgeber verloren jedoch zu keinem Zeitpunkt den Spielfaden. Nach einer etwas glücklichen, direkt verwandelten Ecke von Tom Feßke kam man daher nicht unverdient zum 2:2 Ausgleich.

Wenig später musste man nach einem weiteren Schnitzer in der Defensive den erneuten Rückstand hinnehmen. Dennoch strahlte die Traktoroffensive bis zum Schluss Gefahr aus, so konnte man das Spiel bis 5 Minuten vor dem Ende offen gestalten. In den Schlussminuten zeigten sich dann doch vermehrt Ermüdungserscheinungen bei den Gastgebern. So konnten die Gäste in der Schlussphase noch 2 Tore erzielen und schließlich einen 2:5 Sieg verbuchen.

 

Zusammenfassung vom Testspiel: https://www.youtube.com/watch?v=QqKwhvjHRts&t=0s