Die Pokalpartie zwischen der SG Traktor Reinhardtsdorf und dem SV Blau-Geld Stolpen hatte wirklich alles, was man sich von einer Pokalbegegnung erwarten kann. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und mit offenem Visier, kurz um, es war Fußball wie wir ihn lieben!

Stolpen spielte erwartungsgemäß offensiv und erwischte den besseren Start. Bereits nach 10 Minuten hätte es 0:2 stehen können, wenn nicht gar müssen. Es kam jedoch gänzlich anders. In der 11. Spielminute netzte der reinhardtsdorfer Neuzugang Marcel Horn nach klasse Vorlage von Toni May zur Führung für die Gastgeber. Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter ihren Stiefel. Das zahlte sich bereits in der 22. Spielminute aus, als Stiev Kricke den 1:1 Ausgleich für Stolpen erzielte. Bis hierhin war kaum glamoröser Fußball zu sehen, dass sollte auch bis zur Halbzeit so bleiben. In jedem Fall hatten die Gäste mehr vom Spiel und die besseren Chancen.

In Hälfte zwei wendete sich das Blatt, Reinhardtsdorf wurde sicherer und drängte den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Die erneute und diesmal verdiente Führung der Hausherren lag längst in der Luft, es kam jedoch wieder anders. In Spielminute 67. nutzte der Stolpener Kirsten einen Freistoß zur 1:2 Gästeführung. Diesmal die blieb die SG am Drücker, Großchancen blieben jedoch bis zum Schluss Mangelware. Mit Ablauf der Nachspielzeit steckte dann Tom Barth den buchstäblich letzten Ball in Richtung Spitze durch und Alex Selmann überlupfte den herauseilenden stolpener Schlussmann kaltschnäuzig zum 2:2 Ausgleich.

Damit ging es in die Verlängerung und die SG witterte nun den Sieg. Gleich zweimal bewahrte das Aluminium die Gäste vor dem erneuten Rückstand. Die Gastgeber hätten den Sack zumachen können und müssen. Stattdessen blieb es bis zum Schluß beim 2:2 und es ging ins 11-Meterschießen. Hier wiederum zeigte sich die junge Mannschaft aus Stolpen abgekochter und sicherte sich, trotz eines Fehlversuchs, den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Unterm Strich eine unterhaltsame und über die gesamte Spieldauer faire Partie, die Lust auf das Wiedersehen im Punktspiel macht.