Der 8. Spieltag der Kreisoberliga hatte einiges im Gepäck für die Zuschauer der Partie SG Traktor Reinhardtsdorf gegen die SG Schönfeld. Für beide Mannschaften zeigte der Trendpfeil zuletzt nach unten, die Gastgeber hatten mit nur einem Punkt aus 7 Spielen bereits das Tabellenende erobert, während die Gäste aus Schönfeld zumindest schon 7 Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Die Partie begann engagiert aus Sicht der Gastgeber, die Traktorelf versuchte Fussball zu spielen und über weite Strecken gelang dies auch. Nach gut 20 Spielminuten nutzte Tom Feske die Gunst der Stunde und brachte die Heimmannschaft in Führung. Nur 2 Minuten später und noch ehe die Gäste sich versahen, klingelte es das zweite Mal, Tom Feske erhöhte auf 2:0. Schönfeld verlor den Spielfaden vollständig und war bis zur Halbzeit nur noch Statist, während Reinhardtsdorf das verlorengeglaubte Selbstvertrauen wiederfand. Nur wenige Minuten nach dem 2:0 fabrizierte die Gästeabwehr sogar noch einen Strafstoß, den Interimskapitän Eric Scharfe jedoch nur an die Lattenunterkante knallte. Auf das 3:0 mussten die Zuschauer jedoch nicht lange warten, 5 Minuten vor der Halbzeit erhöhte abermals Feske völlig verdient auf 3:0, lupenreiner Hattrick! Klare Sache hätte man zu diesem Zeitpunkt meinen können, es sollte aber ganz anders kommen…

In Spielminute 49 vergab Marcel Horn eine weitere Großchance für die SGR, die hätte man wohl besser nutzen sollen um den Sack rechtzeitig zuzumachen. Nur 3 Minuten später nutzte Augustin einen Torwartfehler und brachte so, wie aus dem Nichts, den Anschlusstreffer für die Gäste. Nach weiteren 3 Minuten staubte Robin Schmidt nach einem Abwehrfehler ab, 3:2. Nun waren es die Hausherren, die den Spielfaden verloren und in die Statistenrolle schlüpften. Nach einer weiteren viertel Stunde Chaosfussball machte Augustin den zweiten Hattrick des Tages perfekt und traf zum 3:3. Es dauerte jedoch nur 2 Minuten, bis Marius Becker nach sauberer Vorarbeit von Toni May die 4:3-Führung für die Heimelf wiederherstellte. In der 77. Spielminute hatte Schönfeld den Ausgleich auf dem Fuß, vergab jedoch großzügig. Augustin machte es nur 5 Minuten später besser, 4:4. Und weil Tore schießen ne feine Sache ist, legte Augustin gleich noch die 4:5-Führung nach. So eine Aufhohljagt nach einem 3:0-Rückstand, dass erlebt man auch im dresdner Hochland nicht alle Tage. Die Freude währte aber nur kurz aus Sicht der Gäste, es waren ja noch 5 Minuten zu spielen, da kann noch ne Menge passieren. Und in der 86. Spielminute passierte es dann tatsächlich auch, Marius Bäcker nickte fulminant zum 5:5-Ausgleich ein. Bisher eigentlich Abwehrspieler, gab Becker hier seine Empfehlung für die Offensive ab. In Spielminute 89. gipfelte dann der Irrsinn. Toni May konnte zum wiederholten Mal nur unlauter gestoppt werden, im Strafraum gibt’s dafür freilich Straftstoß. Marius Becker hatte ausreichend Selbstvertrauen getankt, nahm sich den Ball und hämmerte ihn zum 6:5 in die Maschen, dabei blieb es dann auch.

Ob der Spielausgang verdient war ist schwer zu sagen, in jedem Fall haben beide Mannschaften eine bemerkenswerte Moral gezeigt. Reinhardtsdorf hatte am Ende das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und darf sich nach einem hart umkämpften Spiel über den ersten Sieg der Saison freuen. Die 60 anwesenden Zuschauer wurden in jedem Fall gut unterhalten!

Published On: 24.10.2021Kategorien: FussballSchlagwörter: ,
Beitrag weiterempfehlen