Beim letzten Auftritt in Altenberg hatte man sich noch eine blutige Nase eingehandelt, daher war die Mannschaft am vergangenen Sonnabend vorm altenberger Offensivspiel gewarnt. Unsere Männer starteten diszipliniert und ließen den Ball gut laufen. Bereits nach wenigen Minuten zappelte das Leder zum ersten Mal im altenberger Netz, jedoch zeigte der Linienrichter Abseits an. Im Folgenden nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand, konnte gegen eine gut gestaffelte altenberger Abwehr jedoch kaum hochkarätige Chancen rausspielen. Die Gastgeber hingegen versuchten zu kontern, konnten jedoch auch kaum Torchancen für sich verbuchen. So ging es nach den ersten 45 Minuten für die BSG und die SG Traktor ohne Torerfolg in die Kabinen.
Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Kapitän Moritz Ehrlich verloren unsere Männer in der Anfangsphase der zweiten Hälfte den Spielfaden. Altenberg hatte eine Reihe von guten Torgelegenheiten, unser Schlussmann Tristan Hering parierte aber glänzend. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft wieder stabilisieren und spielte wieder Fussball. Vor allem die Einwechslung von Toni May brachte Schwung in die Offensive. So kamen wir in der Schlussphase noch zu mehreren Torabschlüssen. Tom Feske hätte in der 88.Minute das 1:0 machen müssen, verzog jedoch.
Unterm Strich bleibt daher ein verdienter Punktgewinn gegen eine kämpferisch starke BSG Stahl Altenberg. Der Punkt reicht um vorerst in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun vier Punkten steht die SG Traktor Reinhardtsdorf auf Platz zehn.