Rückblick:
Am 12.11.2022 nahm Lena (6) an den Landeseinzelmeisterschaften der Mädchen U11 in Cunwalde teil. Im Einzelwettbewerb wurde zunächst in vier Vierer- und zwei Drei-Gruppen gespielt. Lena schaffte – leider nur in einer Dreier-Gruppe – mit einem Sieg gegen Flora Fischer (3:0, wenn auch umkämpft: 16:14, 11:9, 11:7; Marienberg-Leipzig) und einer Niederlage gegen Thiana Jahn (0:3, Sächsische Kaderspielerin, SPV Mittweida) den Einzug in die KO-Runde.
Dort traf sie auf die Zweite der Gruppe 5 Pia Sophie Fischer (Großpösna). Die vier Erstplatzierten der Vierergruppen hatten ein Freilos. Lena ging gleich mit 11:7 in Führung, musste sich aber im zweiten Satz 8:11 geschlagen geben. Der Satz 3 ging wieder 11:7 aus. Im letzten Satz war es ein klareres 11:4, sodass es Lena mit einem 3:1 ins Viertelfinale der Landesmeisterschaften schaffte.
In der Runde der letzten 8 von 22 Spielerinnen musste Lena gegen Vanessa Schaller (Mittweida; Kaderspielerin) antreten. Nach zwei hoch aber mit sportlichem Kampf verloren Sätzen (5:11, 2:11) schaffte Lena mit 11:9 den Anschluss, musste sich aber im vierten Satz 3:11 und damit auch insgesamt geschlagen geben.
Vanessa gewann nach 3:0-Sieg im Halbfinale gegen Rebecca Heinicke gegen ihre Vereinskameradin Thiana 3:1 und wurde Landesmeisterin der Mädchen U11.
Lena schaffte es ins Viertelfinale mit Spielerinnen, die alle zwei bis vier Jahre älter sind. Respekt.
Das war aber noch nicht alles:
Es fand auch noch ein Doppel-Wettbewerb statt. Es wurde einfaches KO-System gespielt.
Lena trat mit Surina (Oelsa) an. Bei den Bezirksmeisterschaften in Döbeln schafften sie im Oktober ja bereits einen dritten Platz.
Durch ein Freilos in der ersten Runde, traten Sie im Viertelfinale gegen Ariadni Angelika Hummel (SV Lindenau) und Flora Fischer an und gewannen 3:0 (11:7, 11:4, 11:).
Die Bronze-Medaille kamen sie im Halbfinale gegen die späteren Landesmeister Vanessa und Thiana nicht über ein 6:11, 1:11 und 3:11 hinaus. Dennoch eine herausragende Leistung.
So schafften es die beiden auch mit aufs Siegerfoto im Regionalteil der Dezemberausgabe des Tischtennismagazins.
Dennis war nachnominiert für die Landeseinzelmeisterschaften der Jungen U15 am 13.11.2022 in Dresden, könnte aber nicht teilnehmen.
Einen Tag später (13.11.) war Kinder-Grand-Prix in Grumbach. Annelie, Lena und Pria waren mit dabei, alle in der Altersklasse U11. In der U9 waren nur zwei Mädchen gemeldet. Die U9-Mädchen spielten bei den älteren mit, sammelten aber in Ihrer Altersklasse Punkte,