Nach der 9:0 Niederlage im Hinspiel war die Devise klar, REVANCHE!
Unsere 11 ( durch das Neunermodell von Höckendorf dezimiert ) wurde umgestellt und mit einer 3er Kette, 2 sechsern und nur einem Stürmer ging es aufs Feld.
Auf heimischen Platz konnten unsere Stärken ( Passspiel, schnelle Außen und einen blitzschnellen Stürmer) richtig ausgespielt werden. So eroberte sich Anton im Mittelfeld den Ball, lupfte hinter die Abwehr und Kevin lupfte weiter über den Torwart hinweg zum 1:0. Das Spielmodell mit 2 Mann weniger, kostete aber Kraft und so wurde durch gewechselt. Vielleicht etwas zu oft, so dass das Spielmodell etwas ins wanken geriet. Leider nutze das unser Gegner aus und es stand zur Halbzeit 1:2.
Die Pausenansprache war klar und eindeutig, die Wechsel logisch. Mit der „neuen, alten“ Formation erhielt man wieder Zugriff auf den Gegner. Es wurde wieder durchkombiniert, nach schönem Dribbling auf der Außenbahn setzte sich Kessler durch und gab auf den heranlaufenden Zschoche ein. Ohne Mühe konnte Janus zum 2:2 einschieben.
Ohne den Druck aus der Partie zu nehmen, ging es weiter nach vorn. Nach hereingebrachter Ecke wurde Jäckel im Strafraum abgeräumt, ohne zu zögern, zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfer verwandelte Kessler souverän zum 3:2.
Den I Punkt des Spieles setze in der 75. Minute wiederum Kevin. Mit einem brillanten Solo ab der Mittellinie umkurvte er noch den gegnerischen Schlussmann und schob zum 4:2 Endstand ein.
Glückwunsch Jungs – Platz 3 in der Tabelle der Meisterrunde ist der Lohn dafür.