Liebe Fans und Freunde der SG Traktor Reinhardtsdorf,

Es war ein herausforderndes Spiel gegen den SC Einheit Bahratal-Berggießhübel, welches leider mit einem 4:1 gegen uns endete.

Schon in der 10. Minute mussten wir einen herben Rückschlag hinnehmen, als ein unglückliches Eigentor unserer Mannschaft den Gegnern die Führung bescherte. In den ersten 20 Minuten war deutlich spürbar, dass unser komplettes Mittelfeld fehlte. Unsere junge Mannschaft (Durchschnittsalter 23 Jahre) schien sehr nervös, es gab viele Fehlabspiele, und gefühlt jeder zweite Ball landete beim Gegnern aus Bahratal-Berggießhübel.

Das Eigentor setzte den Köpfen unserer Spieler sichtlich zu, und die Atmosphäre auf dem Platz wurde spürbar schlechter. In dieser schwierigen Phase entschieden wir uns für eine Umstellung in der Mannschaft, indem wir erfahrene Spieler in die Defensive zogen. Dies brachte einen kleinen Ruck durch die Mannschaft, und wir konnten uns wieder besser ins Spiel kämpfen.

In der ersten Hälfte hatten wir eine vielversprechende Chance, als L. Dunsch einen Steckpass von M. Füssel knapp am Tor vorbeischoss. Die Fans hatten in dieser Szene schon den Torjubel auf den Lippen, doch es sollte vorerst nicht sein. Kurz darauf kassierten wir jedoch ein dummes Gegentor zum 2:0, was uns noch mehr unter Druck setzte.

Glücklicherweise gelang es uns, vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen. F. Hauswald traf nach einem schön getretenen Eckball von R. Kretzschmar, und von da an war ein gewisses Aufbäumen in unserer Mannschaft zu spüren. Mit einem 2:1 für die Gastgeber ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir nur drei Schüsse auf das gegnerische Tor vorzuweisen, was definitiv zu wenig war, um in der Offensive Akzente zu setzen. Der SC Einheit Bahratal-Berggießhübel spielte geschickt und clever mit hohen, weiten Bällen und brachte uns damit immer wieder in Bedrängnis.

Unser Torhüter, L. Ehrlich, hielt uns nach zwei, drei starken Paraden im Spiel, ließ sich aber beim dritten Gegentor überlupfen. Unsere fußballerische Leistung war insgesamt nicht zufriedenstellend. Wir versuchten selbst, lange und hohe Bälle zu spielen, hatten jedoch Probleme in der Verarbeitung.

Zwei schnelle Konter der Gastgeber führten schließlich zum 4:1 Endstand. Wir hatten in diesem Spiel Probleme im Umkehrspiel und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Insgesamt war dies ein enttäuschender Tag für uns, und wir müssen hart an uns arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder erfolgreich zu sein. An alle mitgereisten Fans, vielen Dank für eure Unterstützung! Wir hoffen, beim nächsten Spiel wieder eine bessere Leistung zeigen zu können!

Published On: 25.09.2023Kategorien: FussballSchlagwörter: ,
Beitrag weiterempfehlen

Neueste Beiträge

Kategorien

Schlagwörter

Archiv