Die Begegnung am 19. Spieltag der Kreisliga A zwischen der SG Traktor Reinhardtsdorf 1. und dem SV Pesterwitz 1. war mehr als nur ein Fußballspiel – es war ein wahres Spektakel für die zahlreichen Zuschauer.

Die ersatzgeschwächt anreisende und blutjunge Mannschaft des SV Pesterwitz 1. hatte von Anfang an Probleme und schien überfordert. Die Reinhardtsdorfer, vor heimischer Kulisse, hatten nur ein Ziel: Druck machen und dem Gegner keine Atempause gönnen. Und genau das gelang uns. Schon in der 7. Minute brachte uns Youngster R. Müller in Führung, gefolgt von weiteren Toren durch Mannschaftskapitän M. Ehrlich, T. May, Youngster F. Hauswald, erneut M. Ehrlich und T. May, sodass es zur Halbzeit bereits 6:0 für uns stand.

Auch in der zweiten Halbzeit setzten wir unseren Matchplan fort und spielten uns regelrecht in einen Rausch. Unsere Spieler ließen nicht nach und drängten weiterhin nach vorne, während sie hinten sicher standen. So schraubte man das Ergebnis in der zweiten Hälfte durch 3x M.Becker, R.Müller und J.Müller bis zur 62.Minute auf 11:0. So bekamen auch unsere Wechselspieler ihre Einsatzzeiten, wie z.B. der erst 18-jährige F.Teich und B.Jacobi aus der hervorragend arbeitenden Nachwuchsabteilung SpG Reinhardtsdorf/Bad Schandau.

In der 70. Minute gelang dem SV Pesterwitz der Ehrentreffer mit einem spektakulären direkten Freistoß aus rund 40 Metern Entfernung, der den Endstand von 11:1 besiegeln sollte.

Besonderer Dank gebührt unseren treuen Fans, die das Team lautstark unterstützten, sowie Frau Kaps für das Film- und Bildmaterial.

[Bildquelle: Kerstin Kaps]
Published On: 07.05.2024Kategorien: FussballSchlagwörter: , ,
Beitrag weiterempfehlen

Neueste Beiträge

Kategorien

Schlagwörter

Archiv