SG Traktor Reinhardtsdorf 1. – SG Stahl Schmiedeberg 1. 3:1

Das letzte Heimspiel der Saison fand am 21. Spieltag der Kreisliga A statt. Bevor es los ging mussten wir uns leider von 4 wichtigen Säulen der letzen Jahre im Männerfussball verabschieden. Zum einen E.Simmert, welcher als eisenharter Verteidiger immer alles möglich gemacht hat, um uns mit seiner Erfahrung zu unterstützen. Ebenfalls wird uns L.Ehrlich verlassen in Richtung Sebnitz um weiter Erfahrung im Torwartspiel zu sammeln. Zum anderen A.Hörr, welche sich als Fitness-, Physio-, und Co-Trainerin in den letzten Jahren Respekt verschaffte und von nun an Dynamo Dresden’s neu gegründete Frauenmannschaft als Spielerin verzaubern wird. Zu guter Letzt A.Berger, welcher nach fünf engagierten Jahren als Chefcoach die erste Männermannschaft abgibt und sich verstärkt um den Nachwuchsbereich der Spielgemeinschaft Reinhardtsdorf/Bad Schandau kümmern möchte.

Und nun zum Spiel an sich… Zu Gast war der ungeschlagene Rückrundenspitzenreiter aus Schmiedeberg, welcher bis dato aus neun Spielen sieben Siege und zwei Unentschieden holen konnte. Eine beeindruckende Bilanz, der wir mit Respekt entgegentraten.

Zu Beginn der Partie präsentierten wir uns abwartend, während die Gäste aus Schmiedeberg von Anfang an druckvoll agierten und versuchten, hoch zu pressen. Doch wir konnten uns zunehmend aus dieser Spielsituation befreien und übernahmen allmählich die Spielkontrolle. Ein sicherer Spielaufbau und einige Chancen gaben uns ein gutes Gefühl.

In der 30. Minute wurde unser Spieler T. May im Strafraum durch ein ungeschicktes Festhaltefoul zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser zuverlässiger Schütze M. Ehrlich sicher zur 1:0 Führung. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich das Spiel weiter zu unseren Gunsten. In der 57. Minute ließ der junge Schiedsrichter nach einem Foul an M. Ehrlich im Mittelfeld Vorteil für uns laufen. Diese Chance nutzte T. May, der zentral vor dem Tor eiskalt zum 2:0 einschob. Zu dieser Zeit waren wir die klar überlegene Mannschaft und spielten auf das nächste Tor.

Doch aus heiterem Himmel gab es einen Elfmeter für die Gäste, den sie jedoch verschossen. In der 70. Minute gelang es den Schmiedebergern, mit einem sehenswerten Schlenzer von der 16er Ecke den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen, nachdem unsere Abwehr auf der rechten Seite den Zugriff verloren hatte.

Nur eine Minute später gelang unserem Mannschaftskapitän M. Ehrlich, nach einem Zuspiel von E. Simmert, mit einem überlegten Schuss in die linke Ecke das 3:1. Danach wurde munter durchgewechselt, sodass alle Spieler Einsatzminuten erhielten.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Traktoren aus Reinhardtsdorf. Ein besonderer Dank gilt unseren treuen Heimfans, die uns die ganze Saison über stark unterstützt haben, sowie unserer Kerstin Kapps für die tollen Live-Bilder.

Link zur Videozusammenfassung

Published On: 10.06.2024Kategorien: FussballSchlagwörter: ,
Beitrag weiterempfehlen

Neueste Beiträge

Kategorien

Schlagwörter

Archiv