Erster Heimsieg für SG Traktor Reinhardtsdorf gegen BSG Stahl Altenberg: 3:0

Zum 3. Spieltag der Kreisliga A empfing die SG Traktor Reinhardtsdorf die BSG Stahl Altenberg. Nach dem Auswärtssieg letzte Woche brannte die Mannschaft darauf, auch den ersten Heimsieg der Saison zu feiern. Der Gegner aus Altenberg reiste noch tor- und punktlos an, was die Erwartungshaltung auf Seiten der Reinhardtsdorfer noch zusätzlich verstärkte.

Trotz des Fehlens von drei Stammspielern startete Reinhardtsdorf mutig und druckvoll in die Partie. Bereits in der 14. Minute wurde T. May auf die Reise geschickt und im gegnerischen Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Becker souverän zur 1:0-Führung. Kurz darauf war es erneut M. Becker, der früh zustellte und ein unachtsames Abspiel des gegnerischen Torwarts abfing. Mit einem sehenswerten Lupfer erhöhte er auf 2:0.

Unsere Gäste aus Altenberg fanden nur schwer ins Spiel, hatten jedoch Glück, dass Reinhardtsdorf die anfängliche Überlegenheit nicht weiter ausnutzen konnte. So ging es mit einer verdienten, aber spielerisch nicht vollends überzeugenden 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte setzte sich die Verunsicherung der Reinhardtsdorfer Mannschaft fort. Trotz der Zwei-Tore-Führung gelang es nicht, das Spiel souverän zu gestalten. Viele verlorene Zweikämpfe im zentralen Mittelfeld und langsame Umschaltbewegungen ließen den Gegner hoffen. Altenberg bäumte sich auf und war bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen.

Doch in der 64. Minute sorgte ein brillanter Sololauf von E. Ritter über 70 Meter bis zur Grundlinie für die Vorentscheidung. Seine präzise Hereingabe verwandelte M. Becker in Mittelstürmer-Manier zum viel umjubelten 3:0.

Beide Teams hatten im weiteren Verlauf noch Chancen, doch entweder die guten Torhüter oder das aufmerksame Schiedsrichterkollektiv verhinderten weitere Treffer. Am Ende blieb es beim verdienten, wenn auch spielerisch nicht völlig zufriedenstellenden ersten Heimsieg für die SG Traktor Reinhardtsdorf.

Ein großer Dank geht an unsere treuen Fans, die uns lautstark unterstützt haben ebenso an unsere Frau an der Videokamera K.Kaps. Am kommenden Sonntag, Anstoß um 15 Uhr, geht es zu Hause im Pokal gegen den Kreisoberligaspitzenreiter SV Empor Possendorf. Wir freuen uns auf eine spannende Partie!

Videozusammenfassung vom Spiel

Bildquelle: Kerstin Kaps

Published On: 03.09.2024Kategorien: FussballSchlagwörter: ,
Beitrag weiterempfehlen

Neueste Beiträge

Kategorien

Schlagwörter

Archiv