Zum 11. Spieltag empfing der Tabellenvorletzte aus Reinhardtsdorf zu Hause den Tabellensechsten aus Langburkersdorf.

Schiedsrichter Simon Schnause gab bei bestem Fussballwetter die Partie in Reinhardtsdorf frei. Das Duell begann schwungvoll, Reinhardtsdorf war konzentriert und ließ den Gästen kaum Platz ihr Spiel zu entfalten. Die Zweikämpfe wurden von beiden Mannschaften hart aber dennoch fair geführt. Nach gut 11 Minuten erarbeiteten sich die Hausherren die erste gute Torgelegenheit. Beim SSV hingegen lag der Fokus klar auf Standardsituationen, die mitunter sehr variantenreich ausgeführt wurden. In Spielminute 25. Kam der reinhardtsdorfer Toni May nach klasse Vorarbeit von Marius Becker zur ersten zwingenden Torgelegenheit. Leider ließ er die nötige Ruhe am Ball vermissen und verpasste die Chance zur 1:0 Führung. Nur 10 Minuten später konnte Stefano Krause vom SSV eine Unachtsamkeit der Heimabwehr nutzen und per Traumkopfball zum schmeichelhaften 0:1 treffen.

Direkt nach Wiederanpfiff schien die Traktorelf gedanklich noch beim Pausentee zu sein. Nicht so Routinier Eric Feier vom SSV, der einen Rückspielfehler der Gastgeber eiskalt ausnutzte um per Flachschuss das 0:2 zu erzielen. Ab hier begannen sich die Gäste etwas auf ihrer Führung auszuruhen. Reinhardtsdorf übernahm mehr und mehr das Spiel und kam in Spielminute 68 zur nächsten hochkarätigen Torchance. Vor allem in der Schlussphase folgten noch einige Abschlüsse der Traktoroffensive, der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen.

Am Ende konnte Langburkersdorf seine Führung schmucklos über die Zeit bringen, zurück blieben Gastgeber, die sich trotz toller Kulisse und guter kämpferischer Leistung nicht belohnen konnten. Nichts desto Trotz hat die Mannschaft angesichts vieler Ausfälle im Kader eine Leistung gezeigt, auf die sich aufbauen lässt. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte das Schiedsrichtergespann, welches die Partie unaufgeregt leitete und in strittigen Situationen das nötige Fingerspitzengefühl bewies.

Published On: 27.03.2022Kategorien: FussballSchlagwörter: ,