Die Abteilung Tischtennis startet erfolgreich in die neues Saison.

Dennis räumte bei den Kreiseinzelmeisterschaften U15 am 17.09.2022 in Obercardsorf im Einzel- und im Doppelwettbewerb ab. Lena wurde mit Milena aus Oelsa Zweite im Doppel der U11 Mädchen.

Kreiseinzelmeisterschaften U11 und U15

Einen Tag zuvor schaffte die 1. Mannschaft einen 10:4 Erfolg gegen den ESV Lok Pirna 2. Mannschaft. Ebenfalls ein Heimspiel hatte die zweite Mannschaft, musste sich aber der dritten Mannschaft aus Königstein 3:11 geschlagen geben.

Diese Woche war die erste Runde des Kreispokalwettbewerbs, in dem statt mit Vierer- mit Dreiermannschaften gespielt wird. Wer zuerst vier Punkte hat gewinnt.

Am Dienstag (20.09.) in Weißig verlor die zweite Mannschaft mit Felix, Norbert und Kevin 0:4. Die Erste mit Cornelia, Dennis und Peter setzte sich gestern (23.09.) gegen den TSV Reinhardtsgrimma mit 4:2 durch und erreicht die nächst Runde. Nach dem ersten drei Einzeln stand es bereits 3:0. Cornelia und Peter verloren ihr Doppel. Die Gäste verkürzten auf 3:1 Spiele. Peter verlor das nächste Einzeln 1:3. Die Gäster waren mit 3:2 kurz vor dem Ausgleich aber Dennis machte den vierten Punkt und damit den Sieg perfekt.

Die direkten Links zur 1. und 2. Kreisliga (Ost) führen u.a. zu den aktuellen Tabellen.

Übersicht 1. Kreisliga (Ost)

Übersicht 2. Kreisliga (Ost)

Die Termine für die nächsten Kinder Grands Prix stehen fest: 08.10.2022 in Neustadt, 13.11.2022 in Grumbach und 04.12.2022 Dippoldiswalde.

Published On: 24.09.2022Kategorien: TischtennisSchlagwörter: , , ,