Mit drei Siegen und einem Unentschieden setzte sich vergangenen Sonntag unsere Spielgemeinschaft in der Vorrunde der C-Junioren der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft durch. Gegen den BSV Sebnitz bekam man das einzige Gegentor und musste sich mit einem Zähler zufrieden geben. Die Partien gegen Höckendorf, die SG Weißig und den Hartmannsdorfer SV absolvierte man siegreich ohne Gegentreffer.

Deutlich spannender ging es bei unseren D-Junioren zugegangen. Man trat in einer Staffel mit den jeweiligen Gruppensiegern ihrer Poolrunde im Ligaspielbetrieb, dem SC Freital, dem Höckendorfer FV und dem BSV Sebnitz, an. Der Dorfhainer SV komplettierte diese Hammergruppe.

Zu Beginn ging es gegen einen der Favoriten aus Höckendorf. Nach einer sehenswerten Partie konnte man auf Grund der schlechten Chancenverwertung jedoch nur einen Punkt verbuchen.

Gegen die dorfhainer Auswahl war die Mannschaft anfangs nervös, meisterte das Spiel aber am Ende mit 2:0.

Im dritten Spiel kam es zur Topbegegnung mit dem SC Freital. Es entwickelte sich ein Spiel, was wirklich alles zu bieten hatte. Trotz einer beachtlichen kämpferischen Leistung schlugen schließllich  im Kasten von Jonas (der bis dahin einige Stürmer zur Verzeiflung gebracht hatte) zwei Traumtore der Freitaler ein. So musste man sich mit einer herben Niederlage geschlagen geben. Damit gingen vor dem letzten Spiel gegen Sebnitz die Rechenspiele los. Schnell war klar, es musste mindestens wieder ein Punkt her um weiterzukommen. Das Spiel startete vielversprechend, man konnte verdient mit 1:0 in Führung gehen. 2 Minuten vor Schluss erzielte jedoch der Spielführer des BSV den Ausgleich. Mit einer beherzten Leistung sicherte man sich jedoch den nötigen Punkt für den Einzug in die nächste Runde.

Dort ging es gegen die Auswahl aus Graupa, die man knapp 2:1 schlagen konnte. In Spiel zwei konnte gegen den SV Chemie Dohna ein Punkt erkämpft werden. Im letzten Spiel musste man sich trotz starker Leistung erneut dem SC Freital mit 0:1 geschlagen geben. Damit wurde der Einzug in die  Endrunde in zwei Wochen perfekt gemacht.

Published On: 16.01.2023Kategorien: FussballSchlagwörter: , ,