Am 12.05. hatte die SG Traktor Reinhardtsdorf seit langem wiedereinmal das DFB-Mobil zu Gast. Lars Mende reiste mit seinem Team an, um den jungen Fußballern und Trainern in Reinhardtsdorf spannende neue Trainingsmethoden vorzustellen.
22 Kinder und 8 Trainer nahmen teil
Insgesamt nahmen 22 begeisterte Kinder und 8 engagierte Trainer an einer praxisorientierten Trainingseinheit teil. Die Veranstaltung war eine wertvolle Gelegenheit, nicht nur die neuesten Trainingsansätze des DFB kennenzulernen, sondern auch die eigene Trainingsarbeit methodisch zu verbessern.
Mende, der selbst in der sächsischen Schweiz und im Raum Dresden im Bereich Trainerausbildung bestens bekannt ist und über jahrelange Erfahrung verfügt, demonstrierte innovative Übungen und Konzepte um viele Ballkontakte, viel individuelle Spielzeit und vor allem viel Spaß und Abwechslung im Training sicherzustellen. Klingt einfach, ist im Alltag aber oft nicht so leicht umzusetzen.
Ein großes Highlight für die SG Traktor Reinhardtsdorf
„Es war eine großartige Einheit für die Kinder und Trainer“, sagte Axel Tesch, Jugendleiter der SG Traktor Reinhardtsdorf. „Die Tipps und Übungen, die heute vermittelt wurden, sind praxisnah und können direkt in unsere tägliche Arbeit integriert werden. Wir sind froh, diese Gelegenheit bekommen zu haben.“
Zukunft des Trainings in Reinhardtsdorf
Der Austausch mit einem Experten wie Lars Mende motiviert nicht nur die Kinder, sondern auch die Trainer, sich kontinuierlich weiterzubilden und immer auf dem neuesten Stand der Fußballentwicklung zu bleiben. Für die SG Traktor Reinhardtsdorf ist dieser Besuch ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung, um auch in Zukunft weiterhin mit Leidenschaft Fußball zu fördern.
Wir bedanken uns herzlich beim DFB-Mobil und Lars für den inspirierenden Tag und freuen uns schon auf den nächsten Besuch im kommenden Jahr, dann sind unsere F- und E-Junioren dran!